Treemap

Für 2013 hat Wikimedia Deutschland 5.750.000 € Spendengelder verplant

Das im Meta-Wiki veröffentlichte Budget des Wikimedia Deutschland e.V. habe ich hier mal in einer Tree Map dargestellt. Es wird deutlich, dass der größte Teil in die Freiwilligenförderung fließt – wozu ich auch Einrichtung und Betrieb des Haus des Freien Wissens zähle.

Treemap
Budget Wikimedia Deutschland 2013 Tree Map von Sebastian Wallroth CC-0

Hinweise:

  1. Die Zahlen sind Beträge in Euro.
  2. Die Färbung der Boxen korreliert mit der Größe der Zahlen.
  3. Wikidata und Render werden vollständig durch zweckgebundene Einzelspender finanziert und nicht aus dem Fundraising-Topf.

Nach Abschluss der Spendenkampagne will ich ein großes Lob für das Fundraiser-Team aussprechen, das mit Augenmaß und Leidenschaft eine großartige Leistung erbracht hat.

Ein Gedanke zu „Für 2013 hat Wikimedia Deutschland 5.750.000 € Spendengelder verplant“

Kommentar verfassen