Col André Kritzinger 1999. Foto: Col André Kritzinger, CC-BY-SA-3.0

Wikimedia Commons schreibt mir weil ein südafrikanischer Oberst Wikipedianer sein kann

Wikimedia Commons hat mir geschrieben.

Bisher war das eher so ein puristisches Technikfeuerwerk.

Tec Mail von Wikimedia Commons. Screenshot: Sebastian Wallroth, CC-BY-4.0
Tec Mail von Wikimedia Commons. Screenshot: Sebastian Wallroth, CC-BY-4.0

Oho, aber was kommt denn da seit Neuestem? Da liegt eine richtig schnieke Mail mit blauem Button und allem in meinem Postfach.

Schnieke Mail von Wikimedia Commons. Screenshot: Sebastian Wallroth, CC-BY-4.0
Schnieke Mail von Wikimedia Commons. Screenshot: Sebastian Wallroth, CC-BY-4.0

Der Anlass ist auch bemerkenswert. Ich hatte von diesem Foto die Einordung in die Kategorie Wikipedianer in Südafrika entfernt.

Col André Kritzinger 1999. Foto: Col André Kritzinger, CC-BY-SA-3.0
Col André Kritzinger 1999. Foto: Col André Kritzinger, CC-BY-SA-3.0

Ich hielt es für einen Flüchtigkeitsfehler oder einen Scherz. Aber nein, Herr Oberst der Luftwaffe a. D. André Kritzinger lädt seit 2010 tausende Fotos von Lokomotiven bei Wikimedia Commons hoch.

 

 

Kommentar verfassen