Col André Kritzinger 1999. Foto: Col André Kritzinger, CC-BY-SA-3.0

Wikimedia Commons schreibt mir weil ein südafrikanischer Oberst Wikipedianer sein kann

Wikimedia Commons hat mir geschrieben.

Bisher war das eher so ein puristisches Technikfeuerwerk.

Tec Mail von Wikimedia Commons. Screenshot: Sebastian Wallroth, CC-BY-4.0
Tec Mail von Wikimedia Commons. Screenshot: Sebastian Wallroth, CC-BY-4.0

Oho, aber was kommt denn da seit Neuestem? Da liegt eine richtig schnieke Mail mit blauem Button und allem in meinem Postfach.

Schnieke Mail von Wikimedia Commons. Screenshot: Sebastian Wallroth, CC-BY-4.0
Schnieke Mail von Wikimedia Commons. Screenshot: Sebastian Wallroth, CC-BY-4.0

Der Anlass ist auch bemerkenswert. Ich hatte von diesem Foto die Einordung in die Kategorie Wikipedianer in Südafrika entfernt.

Col André Kritzinger 1999. Foto: Col André Kritzinger, CC-BY-SA-3.0
Col André Kritzinger 1999. Foto: Col André Kritzinger, CC-BY-SA-3.0

Ich hielt es für einen Flüchtigkeitsfehler oder einen Scherz. Aber nein, Herr Oberst der Luftwaffe a. D. André Kritzinger lädt seit 2010 tausende Fotos von Lokomotiven bei Wikimedia Commons hoch.