Supercooles WordPress-Plugin für frei lizenzierte Bilder: ImageInject

Happy photo
Happy. Photo by Koshyk

Das habe ich mir schon lange gewünscht! Vorgeschichte: Ich versuche, in meinem Blog nur frei lizenzierte Bilder zu verwenden und die Lizenzbedingungen genau einzuhalten. Erste Hürde: Passende Bilder finden. Zweite Hürde: Die Lizenzbedingungen genau einhalten. Das alles nimmt mir ab sofort das WordPress-Plugin ImageInject ab.

Es erlaubt die Suche  bei Pixabay und Flickr, fügt die Bilder in den Artikel ein und fügt lizenzkonforme Informationen ein.

Wikimedia photo
Photo by Sebastiaan ter Burg

Wikimedia Commons wird noch nicht zur Suche verwendet, weil dort die Lizenzinformationen noch nicht ausreichend maschinenlesbar sind. Daran wird jedoch gerade bei Wikimedia Deutschland gearbeitet.

Kommentar verfassen